Lohnbuchhaltung
Für die Lohnbuchhaltung ist ein umfangreiches und aktuelles Wissen im Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht erforderlich. Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen bilden sich in diesen Themenbereichen kontinuierlich weiter, um den sich laufend ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Gerne können Sie auf unser Know-how zurückgreifen.
Ihre Vorteile
Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Bereich Lohnbuchhaltung.
Unser Leistungsangebot
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung laufender Lohnabgaben
- steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
- laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuerrechtlicher Zweifelsfragen
- Baulohnabrechnungen